Skip to main content
Das begehbare Wohnmagazin
Willkommen in der hej.
Stöber durch die Wohnungen der anderen, inspiriere uns alle mit deinen Einrichtungsideen und hol dir Wohnlösungen für dein Zuhause.
Jetzt Profil anlegen

1-Raum Wunder

Die Beschreibung "1-Raum Wunder" könnte mein WG-Zimmer nicht besser beschreiben. Als Studentin in einer beliebten Studentenstadt muss man schon einmal Abstriche in Punkto Zimmergröße machen - Schlafzimmer, Ankleideraum, Arbeitszimmer als auch Wohnzimmer in einem quasi.
Auf dem Bild sieht man zunächst die Frontansicht von meinem Zimmer, dessen Mittelpunkt das MALM Bett ist. Dank des MALM Betttischs bin ich recht flexibel - denn dieser ist tagtäglich im Einsatz! Auch die MALM Bettkästen bieten einigen Stauraum, den ich auf ca. 15 m² gut gebrauchen kann...

MALM Bett, RIBBA Bilderleisten

Die tollen hohen Wände bieten Platz für drei RIBBA Bilderleisten über meinem MALM Bett, die es mir ermöglichen, schnell und unkompliziert mit neuer Deko das Zimmer immer wieder anders aussehen zu lassen.

MALM Betttisch

Neben Frühstück im Bett eignet sich der MALM Betttisch auch beispielsweise als Arbeitsplatz.
Nicht nur das Bettgestell, sondern auch die SULTAN Matratze, das SULTAN Lattenrost, Bettdecken, Bettwäsche und Tagesdecke sind von Ikea. Seit dem ich das Lattenrost und die Matratze habe, habe ich zum Glück keine Rückenschmerzen mehr!

Altbaucharme

Auf diesem Bild sieht man nochmal wie schön der Kontrast zwischen dem Altbaucharme und moderner Einrichtung aussieht. Dank der hohen Wände kommt die MASKROS Hängeleuchte (mittlere Größe) perfekt zur Geltung. Den Holzwürfel DIKTAD habe ich weiß lackiert. Dieser ist super, um Kleinigkeiten verschwinden zu lassen. Auch der kleine EXPEDIT Würfel unter dem Fenster ist ein Stauwunder. Er bietet viel Stauraum für Ordner und Bücher. Die ISDANS Rollos fügen sich klasse in die Fensterrahmen ein.

MASKROS Hängeleuchte

Hier nochmal eine Detailaufnahme der RIBBA Bilderleisten und der MASKROS Hängeleuchte. Sieht sie nicht ein wenig aus wie eine riesige Schneeflocke?

LINNMON Schreibtisch

Das ist meine kleine Arbeitsnische. Hier habe ich einfach die passende Größe der LINNMON Tischplatte ausgesucht und mit IKEA Tischbeinen versehen. Auf dem IKEA Schreibtischstuhl lässt es sich lange und komfortabel lernen, während die FORSÅ Arbeitsleuchte dafür sorgt, dass immer genügend Licht vorhanden ist.

PAX Schrank

Der PAX Schrank bietet super viel Stauraum für meine Kleidung. Da die KOMPLEMENT Schubladen ein großes Fassungsvermögen haben, sieht der PAX Schrank auch ohne Türen immer ordentlich aus, sodass ich bewusst auf diese verzichtet habe.

MALM Kommode

Ergänzend zu meinem PAX Schrank, bietet mir sowohl die MALM Kommode als auch der Nachttisch genügend Stauraum! Der RIBBA Bilderrahmen fügt sich super in das Farbschema ein.

Kommentare (5)
Madlin Riad

Das Zimmer sieht wirklich schön aus. Gut gelungen!!
:-)

Ann-Sophie

Hallo liebe Madlin Riad,

vielen Dank :) Das freut mich!
LG

Polischka

Schön schlicht, gefällt mir! Super was du aus dem kleinen Raum gemacht hast!

Ann-Sophie

Hallo liebe Polischka,
vielen lieben Dank! Ich bin auch direkt auf dein Zimmer angesprungen - genau mein Geschmack ;)

homeismycastle2014

Hey, ist der Pax komplett gekauft worden oder hast du dir denn selber zusammen gestellt? :) lg

Melde dich an oder leg dir ein Profil an, um den Artikel zu kommentieren.