Skip to main content
Das begehbare Wohnmagazin
Willkommen in der hej.
Stöber durch die Wohnungen der anderen, inspiriere uns alle mit deinen Einrichtungsideen und hol dir Wohnlösungen für dein Zuhause.
Jetzt Profil anlegen

Meine #Traumküche

Stundenlange Planung, immer wieder neue Ideen und zig Änderungen... Im Januar war es dennoch endlich soweit - unsere neue Küche stand endlich und seit dem erfreut sie uns jeden Tag aufs Neue... An den Details arbeite ich nach wie vor, aber nun bin ich mit dem Endergebnis mehr wie zufrieden. Das Farbkonzept zieht sich von unserem #Besta Wohnzimmer in die Küche über, um so ein harmonisches Endergebnis zu geben. Wir lieben es!

Endlich ein Gaskochfeld

Ein lang gehegter Traum ist in der neuen Küche endlich wahr geworden. 5 Flammen auf 90cm verteilt - pures Glück. Da wir keinen Gasanschluss haben, benötigen wir Gasflaschen, die wir dezent im Schrank untergebracht haben.

Endlose Arbeitsfläche

Auch hier einfach nur traumhaft. Am Herd einfach umdrehen und schon hat man/frau die endlose Arbeitsfläche zur Verfügung. Was will man mehr? Auch wenn die Holzarbeitsfläche anfangs sehr pflegeintensiv war, jede investierte Minute hat sich gelohnt.

Backofen auf Augenhöhe

Ok, man wird nicht jünger und so ein Backofen auf Augenhöhe ist schon eine feine Sache... #niewiederbücken

Auf die richtige Beleuchtung kommt es an

Die Idee für die Wandgestaltung kam mir ein Tag bevor die Monteure gekommen sind. Ursprünglich war etwas komplett anderes geplant - dieser Plan wurde kurzfristig komplett umgeworfen. Die Inspiration für das Muster an der Wand war mein Mosaik, das ich kurz davor in der Fensterlaibung verlegt habe. Dieses Muster wollte ich an der Wand weiter führen. Die Idee für die Wandlampe stammt auch von mir - für die fachliche Umsetzung sorgte - wie immer - meine bessere Hälfte :).

Kücheninsel - ein Traum geht in Erfüllung

Etwas, was ich früher schmerzlichst vermisst habe... Immer, wenn die Gäste da waren und wir noch beschäftigt waren, ist uns Vieles vom Geschehen entgangen. Nun sind wir immer mitten drin! Einfach genial!

Nie mehr Gewürze-Chaos

Auch die Gewürze, die immer mehr oder weniger stiefmütterlich behandelt worden sind, rücken in unserer Gewürzschublade auf den ersten Plan. Fein säuberlich beschriftet und alphabetisch sortiert. Licht in der Schublade? I love it!

Kommentare (0)
Melde dich an oder leg dir ein Profil an, um den Artikel zu kommentieren.
Aktion