Skip to main content
Das begehbare Wohnmagazin
Willkommen in der hej.
Stöber durch die Wohnungen der anderen, inspiriere uns alle mit deinen Einrichtungsideen und hol dir Wohnlösungen für dein Zuhause.
Jetzt Profil anlegen

Rezept | Zimtschneckentorte

Allein der Duft warmer Zimtschnecken wäre schon ein guter Grund für einen Feiertag. Und tatäschlich: wir in Schweden haben einen extra Tag für unsere Kanelbullar! Seit 1999 feiern wir am 4. Oktober den Tag der Zimtschnecke und was wäre dieser Tag ohne eine Geburtstagstorte? Genau! Also haben wir eine dreilagige, extra saftige und ultra-zimtige Torte entwickelt und das Rezept teilen wir natürlich nur allzugern mit dir. Happy Zimtschneckentag!

 

Zutaten

17 Zimtschnecken z.B. Kanelbullar | 80 Gramm Butter | 350 Gramm Puderzucker | 2 Zitronen | 2 Tl Zimt | 1 Tl Meersalz | 250 Gramm Frischkäse (natur)

Schritt 1: Böden vorbereiten

Am besten verwendest du 3 verschieden große Böden. In den kleinsten sollten 2 Schnecken passen, der mittlere wird mit 6 gefüllt, der größte mit 9 Schnecken. Dann verschmischst du geschmolzene Butter mit 250 Gramm Puderzucker, 1/2 Tl Salz und dem Zimt und verteilst die Masse großzügig über die Böden.

Schritt 2: Böden backen

Die drei Bleche Zimtschnecken gibst du jetzt bei 200 Grad Umluft für 30 Minuten in den Ofen. Danach lässt du sie mindestens 20 Minuten auskühlen.

3. Creme herstellen

Für die Creme gibst du den Frischkäse in eine Schüssel und schlägst ihn mit Zitronensaft glatt. Nach und nach gibst du den Puderzucker und den restlichen Zitronensaft hinzu, bis eine glatte Masse entsteht. Zum Schluss eine Prise Salz dazu und noch einmal umrühren.

4. Stapeln

Jetzt gibst du auf die Schnecken aus der größten Form eine gute Lage Frischkäsecreme und hebst vorsichtig den mitteleren Boden darauf. Das wiederholst du jetzt mit dem kleinsten Boden und gibst auf diesen auch noch einen Klacks Frischkäsecreme.

In diesem Beitrag

Tillställning Papierserviette, Flitighet Dessertteller, Dragon Kuchengabel, Mixtur Ofenform, Arv Schüssel, Vardagen Backform, Vardagen Kuchenform mit Wechselboden, Skogsta Servierplatte 

Kommentare (0)
Melde dich an oder leg dir ein Profil an, um den Artikel zu kommentieren.