Skip to main content
Das begehbare Wohnmagazin
Willkommen in der hej.
Stöber durch die Wohnungen der anderen, inspiriere uns alle mit deinen Einrichtungsideen und hol dir Wohnlösungen für dein Zuhause.
Jetzt Profil anlegen

Alles für deine Silvester-Party

Bald ist es soweit: Das Jahr geht zu Ende und Silvester steht vor der Tür. Dann ist es wieder an der Zeit, dass wir alte Dinge hinter uns lassen und neue Pläne schmieden. Doch bevor es soweit ist und das neue Jahr startet, wollen wir erstmal Silvester feiern. Für deine perfekte Party haben wir ein paar tolle Ideen aus der Bloggerwelt für dich gesammelt. So kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

 

1. Die Tischdeko

Ein schwarzes Tischtuch, ein paar Goldketten und Sekgläser mit selbstgemachtem Moustache Bart; so einfach und schön kann Silvesterdeko sein. Das beweist uns Mina auf ihrem Blog Minafohemia. Hier sind sogar die Gäste mit ihren persönlichen Wunderkerzen super gerüstet für Mitternacht. 

1a. Last Minute Idee

"Wir hatten uns erst ein paar Tage vor Silvester entschieden eine Party zu feiern. Da musste eine Last-Minute-Deko-Idee her."

2. Knallbonbons als Partyspaß

Wie wäre es mit einer Runde Knallbonbons für alle? Den Partyspaß hat Rebecca vom Blog Sinnenrausch mit Schokolade und Pralinen, gefüllt und mit einem Glückskleeblatt beklebt. An Silvester verteilt sie die Bonbons an ihre Gäste.

2a. Für unsere Gäste

"Meine Knallbonbons sind eine kleine Aufmerksamkeit an die Gäste und sollen den Jahreswechsel versüßen."

3. Das beste Silvester-Dessert

Vanille-Panna-Cotta mit Granatapfel-Champagner-Granité, klingt kompiziert, ist es aber nicht. Auf ihrem Blog Fräulein Klein erklärt Yvonne Schritt für Schritt wie ihr das leckere Dessert zubereiten könnt. 

Und wer vorher noch etwas herzhaftes essen möchte, sollte mal unsere leckeren Mini Burger probieren.

3a. Hübsch aufgetischt

"Serviert wird das Dessert dann in schönen Gläsern mit goldenen Strohalmen. Bei uns bekommt jeder Gast noch eine kleine Krone dazu."

4. Die Ombré Pinata

Das Warten auf Mitternacht könnt ihr euch auch mit einer Pinata verkürzen. Auf ihrem Blog Lia Griffith zeigt DIY-Expertin Lia wie einfach eine Pinata aus dem REGOLIT Lampenschirm gebaut werden kann. Natürlich darf die Füllung nicht fehlen. Wem der Papierball für das Spiel aber zu schade ist, kann ihn auch einfach so als Partydeko benutzen. 

4a. Auch für Dekofans

"Die Ombré Pinata gehört zu meinen schönsten Silvester-Ideen. Egal ob als Deko, oder echte Piniata, sie sieht einfach glamourös aus."

5. Goldenes Giltzer-Popcorn

Wer nach unseren Mini Burgern und der leckeren Panna-Cotta noch Hunger hat, sollte das Glitzer-Popcorn von Vera probieren. Es wird mit einer Mischung aus weißer Schokolade und Baileys überzogen und mit goldenem Glitter bestäubt. Auf ihrem Blog Nicest Things findet ihr auch noch einen Silvester-Haarreif  und die passenden Glitzergläser dazu. 

5a. Mit der passenden Verpackung

"Die Popcornbox kann man auch selber machen und dann mit ausgestanzten Punkten aus Goldpapier bekleben."

Kommentare (0)
Melde dich an oder leg dir ein Profil an, um den Artikel zu kommentieren.