Skip to main content
Das begehbare Wohnmagazin
Willkommen in der hej.
Stöber durch die Wohnungen der anderen, inspiriere uns alle mit deinen Einrichtungsideen und hol dir Wohnlösungen für dein Zuhause.
Jetzt Profil anlegen

YPPERLIG|Die IKEA & HAY Kollektion

Das Warten hat ein Ende! Die ersten Bilder aus der Kollektion von IKEA und HAY sind endlich da. Ab Oktober 2017 sind die Ergebnisse der Kooperation zwischen der dänischen Designfirma und dem schwedischen Möbelhaus erhältlich. Vom Sofa bis zu kleinen Accessoires, es gibt einiges, auf das sich das Warten gelohnt hat. Wir freuen uns schon besonders auf die Neuauflage der kultigen blauen Tasche und zeigen dir hier schon mal vorab die ersten Bilder aus dem Lookbook. 

1. Basics für dein Zuhause

Die Kollektion umfasst von großen Stücken wie Sofas, Stühlen und Hockern bis hin zu Kissen und Vasen alle Basics, die du für dein Zuhause brauchst. Die einzelnen Teile sind modern und zeitlos, so passen sie noch lange zu deinem Geschmack. 

2. Das Dream Team

Mette und Rolf Hay sind das kreative Duo hinter der bekannten Möbelmarke. Das Ehepaar gründete ihr Label 2002 in Kopenhagen und ist seitdem nicht mehr zu bremsen. Ihre Entwürfe sind industrial, geradlinig und modern. Zusammen mit IKEA entwarfen sie über 60 neue Produkte die typisch IKEA sind: ehrlich, hochwertig, haltbar und bezahlbar für jeden.

3. Die Zusammenarbeit

Auch wenn IKEA und Hay in der selben Branche arbeiten, ging es nie um Konkurrenz, sondern darum, zusammen noch kreativer zu Arbeiten. Während IKEA viel Erfahrung über die Produktion und Herstellung einbrachte, zeigte Hay seine Leidenschaft für junges, ausgefallenes Design. Zwei Partner, die sich wunderbar ergänzen konnten. 

4. Textilien

Textilien machen einen großen Teil der YPPERLIG Kollektion aus. Die meisten Kissenbezüge haben zwei verschiedene Muster auf jeder Seite und passen toll in jeden Raum. 

4. Möbel

Die Möbel sind eine Mischung aus modernen Stücken, eben typisch Hay, und traditionellen skandinavischen Möbeln. Einfache Holztische und Hocker sind schon lange ein Teil der schwedischen Möbeltradition. Für YPPERLIG entstanden mehrere Stücke, die Tradition und Trend miteinander vereinen. Dabei waren gerade Linien und ein zeitloses Design besonders wichtig. 

Unser Lieblingsstück: Der Monobloc-Stuhl.

5. FRAKTA mal anders

Die blaue IKEA Tasche kennt einfach jeder. Sie fehlt in kaum einem Haushalt und ist außerdem ein kleines Stauraumwunder. Mette Hay hat sie für YPPERLIG in drei neuen Versionen entworfen, ohne Material und Form zu ändern. Wir finden, das kann sich sehen lassen!

 

 

Ab Oktober 2017 im Handel. 
Kommentare (0)
Melde dich an oder leg dir ein Profil an, um den Artikel zu kommentieren.